Unsere Serviceleistungen – damit Sie sich bei uns wohlfühlen!
Unsere Serviceleistungen „Information“
Wir sind berechtigt, unseren Gästen die kostenlose „Gästekarte Friedrichshafen“ auszustellen. Dadurch profitieren Sie von kostenlosen Leistungen, vergünstigten Eintrittsgeldern sowie beim Kanu fahren und Stadtführungen durch Friedrichshafen.
Gebührenfrei nutzen Sie das verschlüsselte W-LAN Netz.
Damit Sie sich auch ohne Navigationsgerät in der Stadt des Graf Zeppelin zurechtfinden, liegt ein Stadtplan und „Shopping Guide“ griffbereit.
Es macht Spaß gemeinsam mit den Mitreisenden zu testen, wer noch Stadtpläne lesen kann.
Wir organisieren für unsere Gäste jedes Frühjahr interessante Flyer mit Ausflugstipps in die 4 Länder Region und das Allgäu, damit Sie in Ruhe Besuche der Sehenswürdigkeiten planen können. Dazu gehören auch Informationen zum öffentlichen Nahverkehr und Schiffsfahrpläne. Selbst aktuelle Wanderkarten und Fahrradkarten mit Routenbeschreibungen haben wir für Sie.
Für Gäste, die andere mit Urlaubsgrüßen aus dem Dreiländereck überraschen wollen, bieten wir Postkarten und Briefmarken zum Kauf an.
Welche Freude, wenn sich etwas anderes als Rechnungen oder Werbung im Briefkasten findet… Beim Kauf von Eintrittskarten, der Bodensee Card Plus oder Bestellung von Leihfahrrädern helfen wir vor Ihrer Ankunft gerne.
Unsere Serviceleistungen „Corona Pandemie“
Das Jahr 2020 ist für uns alle eine ganz neue Herausforderung. Wir halten uns an die geltenden Verordnungen. Das bedeutet: Derzeit ist kein Gästewechsel am gleichen Tag möglich. Nach jeder Abreise wird zunächst mehrere Stunden gelüftet bevor das Putzteam die Arbeit mit Mund-Nase-Bedeckung beginnt. Dabei werden alle relevanten Flächen desinfiziert. Den Mindestaufenthalt haben wir auf 7 Übernachtungen erhöht.
Die Anreise neuer Gäste findet bevorzugt kontaktlos, also mittels Schlüsselbox, statt. Wir haben für unsere Gäste sowohl Hände-Desinfektionsmittel, als auch Flüssigseife.
Gegen Gebühr bieten wir einzeln eingeschweißte Einweg-Mund-Nase-Bedeckungen an.
Sofern wegen der Pandemie zum Anreisetermin ein Ausreiseverbot aus Ihrem Landkreis, oder ein Einreiseverbot nach Friedrichshafen besteht, dürfen wir Sie nicht beherbergen. Wir kontrollieren 2 Tage vor Anreise den jeweiligen Landkreis auf bestehende Verbote. Bei einem allgemeinem Reiseverbot durch COVID-19 werden Ihnen keine Stornogebühren berechnet, geleistete Zahlungen werden erstattet.
Diese Regelung betrifft nur den Hauptmieter. Wenn dieser reisen darf, seine Mitreisenden aus anderen Landkreisen jedoch nicht, können wir keine Zahlung erstatten. Besteht nur ein Ausreiseverbot für den Hauptmieter, aber nicht für die Mitreisenden aus anderen Landkreisen, ist es nach Absprache möglich den Mietvertrag entsprechend zu ändern.
Unsere Serviceleistungen „Schlafen“
Jeder Gast bekommt ein frisch bezogenes Bett mit Laken, Kopfkissen, Decke und Kuscheldecke im Winter. Falls Ihnen die Bettdecke nicht ausreicht, bestellen Sie bei der Buchung ohne Aufpreis ein Federbett.
Sie schlafen gerne hoch, oder haben eine überragende Größe?
Wenn Sie uns bei Buchung informieren bekommen Sie ein zusätzliches Kopfkissen oder Bettdecken in Übergröße 155×225.
Den meisten Gästen reicht ein Bettwäschewechsel alle 14 Tage. Es ist ohne weiteres möglich mit der Buchung zusätzliche Bettwäsche gegen eine Leihgebühr von 6,- Euro zu bestellen.
Sie reisen schon sehr früh morgens ab? Nutzen Sie unseren gebührenfreien telefonischen Weckdienst.
Unsere Serviceleistungen „Küche“
Neue Spültücher / Schwamm, Küchenhandtücher, Spülmaschinen Tabs und Geschirrspülmittel gehören ebenso zur Grundausstattung, wie eine Auswahl an Gewürzen, Filtertüten und Backpapier.
Wir halten einen kleinen Getränkevorrat an Säften, Brausen, Wasser, Bier, Wein und Sekt zu moderaten Preisen für Sie bereit.
Sehr gerne kühlen wir Ihre Lieblingsgetränke vor Ihrer Ankunft. Das hilft Ihnen über den ersten Durst in der Ferienwohnung Deutschle am Bodensee oder wenn Sie ohne Auto anreisen.
Kostenfrei ist die Box mit verschiedenen Tee Sorten. Passend dazu stehen Zitronenfläschchen und Zuckerstreuer bereit.
Praktisch, besonders für Gäste, die mit Bahn oder Flugzeug anreisen ist der Einkaufservice, auch bekannt als „Aktion gefüllter Kühlschrank“.
Sie nennen uns Ihre Wünsche und alles, was Sie benötigen, erwartet Sie zur Ankunft.
Die Abrechnung erfolgt erst vor Ort.
Unsere Serviceleistungen „Hygiene“
2 Handtücher und 1 Duschhandtuch pro Woche bekommt jeder Gast kostenlos. Zusätzliche Handtuchpakete können Sie gerne für 4,- Euro ausleihen.
Eine Erstausstattung Seife und WC Papier steht Ihnen zur Verfügung
In der „Notfallbox“ im Gäste-WC haben wir Zahnbürste und Zahnpasta, Rasierer und Rasierschaum vorrätig. Der Haarföhn hängt griffbereit im Bad.
Die Pantoffeln für jedermann, die im Eingangsbereich hängen, können Sie gerne nutzen.
Original Verpackte Hotelschuhe aus Frottee bieten wir Ihnen für 2,- Euro zum Kauf an.
Machen Sie es sich gerne bequem? Dann haben Sie die Möglichkeit frisch gewaschene Bademäntel für je 4,- Euro zur Nutzung innerhalb der Ferienwohnung zu leihen.
Die Endreinigung Ihrer Unterkunft auf Zeit ist bereits im Preis enthalten.
Putzmittel, Besen und Staubsauger für die Reinigung zwischendurch stellen wir Ihnen zur Verfügung.
Unsere Serviceleistungen „Sicherheit“
Die Rauchwarnmelder in der Ferienwohnung Deutschle am Bodensee hat die Firma Lotzmann Sicherheitstechnik eingebaut und führt auch die regelmäßige Funktionskontrolle durch.
Für den Fall das einmal der Strom ausfällt, finden Sie im Sicherungskasten eine Taschenlampe.
Friedrichshafen ist eine Stadt die als sicher bezeichnet werden kann. Dennoch, mit einem Blick vom Balkon haben Sie Ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz immer im Auge.
Ihre Fahrräder stehen im abgeschlossenen Fahrradkeller trocken.
Wenn Sie unkomplizierte Erste Hilfe brauchen, öffnen Sie den Verbandskasten, der im Gäste-WC untergebracht ist. Darin finden Sie auch Fieberthermometer und Zeckenzange.
Für schlimmere Fälle sind in der Infomappe Notfalladressen notiert.
Unsere Serviceleistungen „Kinder“
Alles, was wir für Kinder bereitstellen, wird nicht extra berechnet. Spiele, Bücher, Kuscheltiere sind in der Wohnung.
Sie als Eltern oder Großeltern entscheiden bei der Buchung was wir Ihnen zusätzlich hinstellen. Dadurch gewinnen Sie mehr Platz im Auto oder Rucksack.
Soll es eher eine Wickelauflage, ein Töpfchen oder schon ein Toilettensitz sein?
Brauchen Sie eine Babybadewanne mit Thermometer oder schon einen Trittschemel für das Waschbecken?
Schläft das Kind noch im 60 x 120 cm Gitterbett, lieber im 70 x 140 cm Kinderbett oder braucht es schon ein großes Bett? Schläft es nur mit Nachtlicht?
Ist ein Hochstuhl mit oder ohne Tisch nötig?
Brauchen Sie Kindergeschirr mit entsprechendem Besteck?
Sie haben das Glück, dass Sie in Friedrichshafen kostenlos auch Kinderwagen, Buggy und Rückentrage, Bollerwagen und Picknickausrüstung, Fahrradhelme sowie verschiedene Outdoor Spiele leihen können.
Sprechen Sie uns an.
Unsere Serviceleistungen „Hunde“
Natürlich kommt auch Ihr Hund bei uns nicht zu kurz. Wassernapf, Leckerli im Futternapf und Kotbeutel erwarten ihn zur Ankunft. Eine Zeckenzange ist vorhanden, falls Sie Ihre vergessen haben.
Eine Liste mit Sehenswürdigkeiten wo „Bello“ gerne gesehen ist, sowie die Adressen vom Tierarzt und dem Hundefriseur, der zu Fuß zu erreichen ist, sind in der Infomappe notiert.